Vorklänge im Café Melva, Stuttgart West

Vorklänge2017-12-27T11:11:37+00:00
Vorklänge
Idee

Die Idee für unsere Vorklang-Konzerte entstand aus der puren Freude am gemeinsamen Musizieren sowie aus dem Wunsch heraus, unser musikalisches Band durch das Klavier-Repertoire noch weiter ausbreiten zu können. Und so präsentieren wir im Vorfeld der zwei großen Jahreskonzerte des Pianistischen Bandes in der einzigartigen Atmosphäre des Kultur-Café Melva kleine Einstimmungskonzerte, unsere Vorklänge.

das pianistische band vorklang melva

Vorklang Konzert No. 01 im Café Melva – Dezember 2016

Programm

Die Programme dieser Konzertabende nehmen jeweils Bezug zur darauffolgenden Veranstaltung des Pianistischen Bandes, sei es in Hinblick auf die Besetzung der Instrumente, die Wahl der Komponisten oder auch auf einen übergeordneten kompositorischen oder musikhistorischen Gedanken. Im Vordergrund steht dabei aber die Freude am gemeinsamen Spiel in einem lockeren Rahmen, der den Spielern auf kleiner Bühne viel Raum lässt für programmatische Ideen und Konzepte jenseits der großen, verbindlich festgelegten Programme des Pianistischen Bandes. Die auftretenden Künstler sind aktive Mitglieder des Vereins und tragen gemeinsam mit ihren Ideen und Vorschlägen zur Gestaltung dieser Abende bei.